Am 20. und 21. März 2019 besuchte Herr Frick beide Schulstandorte mit besonderem Gepäck: Reptilien, „wandelnde Blätter“ und eine Vogelspinne durften den Schulvormittag bei uns verbringen.
Interessant und spannend erzählte Herr Frick allen Kindern und den Lehrkräften viel Wissenswertes zu seinen besonderen „Haustieren“. Herkunft der Tiere, Haltungsbedingungen, Nahrung oder Besonderheiten wie Häutung der Schlangen waren Themen.
Das Besondere: Die Kinder durften alle Tiere hautnah erleben! Anfassen, Halten und Streicheln war erlaubt. Einige Kinder trauten sich sogar die Vogelspinne auf die Hand zu nehmen.
Herr Frick erklärte uns, dass seine Vogelspinne es gewöhnt ist, auf die Hand genommen zu werden und noch nie gebissen hat.

Ein besonderes Highlight war die über 4m lange und 55kg schwere Python. Nur mit vereinten Kräften konnte die riesige Schlange getragen werden.

Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Schule! Wir bedanken uns bei Herrn Frick ganz herzlich für seinen Besuch bei uns und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Bericht: I. Düpre