Am 17.09.2019 gab es für 43 Erstklässler an der Grundschule Blieskastel die Bliesgau-Biobrotbox.

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Klassen 1.1 (Standort Kirchberg) und 1.2 (Standort Schlossberg) ließen sich von Ortsvorsteher Herrn Trautmann und Herrn Dr. Wolf am 17.09.2019 mit den gelben Biobrotboxen überraschen. Neugierig machten die Kinder die Brotboxen schnell auf und schauten sich deren Inhalt an. In den Boxen fanden sie viele gesunde Sachen: eine Scheibe Brot, ein gekochtes Ei, eine Möhre, einen Apfel, einen Teebeutel, einen Sesamriegel und Fruchtgummis. Die Produkte kamen alle aus der Region Bliesgau, wie die Kinder durch Herrn Trautmann und Herrn Dr. Wolf erfahren durften. Der Inhalt der Box zeigt den Kindern zeigen, dass gesunde Ernährung gut schmeckt, vielfältig ist und vor allem, dass viel Gutes in unserer direkten Umgebung zu finden ist. Zusätzlich erhielt jedes Kind noch eine Alu-Trinkflasche.