Der Schulalltag für die Schüler der vierten Klassen hat am heutigen Tag, dem 04.05.20, wieder begonnen.
Alltag???
Naja - nicht der Alltag, den wir von Zeiten vor der Corona Krise kennen. Alles ist anders und wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Die Kinder müssen beispielsweise Abstände untereinander einhalten, sich regelmäßig die Hände eine vorgeschrieben Zeit lang waschen, sie müssen eine Maske tragen, sie werden in kleineren Gruppen unterrichtet und vieles mehr...

Ein ungewöhnlicher Alltag...
...den aber sowohl die Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer mit einem hohem Maß an Disziplin und Verantwortung gemeistert haben.   

Einen Daumen nach oben gab es somit von verschiedenen  Seiten für einen positiv verlaufenen Wiedereinstieg in den Schulbetrieb. Ein guter Start, der uns alle hoffnungsvoll stimmt, dass wir auch die noch vor uns liegenden Wochen, im Sinne aller, gut gestemmt bekommen.