"Non scholae, sed vitae descimus."

(Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.) Lucius Annaeus Seneca

Die Schülerinnen und Schüler am Standort Kirchberg haben in dieser Woche bewiesen, dass es genau so ist! Mehr als je zuvor lernen wir miteinander und voneinander. Wir sind füreinander da, helfen uns gegenseitig unterstützen uns und lernen, dass Freundschaft und Fürsorge sich manchmal im Abstand zeigt.

Endlich öffnete unsere Schule am 25.6.20 wieder ihre Pforten für alle Klassen, leider ist nichts wie gewohnt und nicht alle Freunde sind da, aber wir machen das Beste aus der aktuellen Situation.

Frau Düpre und Frau Schmitt sind beim Verteilen der Masken am Morgen ein eingespieltes Team. Mit frisch gewaschenen, schönen, bunten Masken finden sich die Kinder auf ihren zugewiesenen Feldern ein. Die Abstandsregeln werden besonders durch die farbigen Punkte auf dem Schulhof super eingehalten.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern gehen alle im Gänsemarsch in die Klassensäle, wo erst einmal die Hände gewaschen werden.

So gut es geht, werden routinierte Abläufe in den Klassen beibehalten und alle freuen sich wieder auf das gemeinsame Lernen. Die kleineren Lerngruppen bieten hier natürlich auch Vorteile, mehr Raum für individuelle Förderung, für Erfahrungen, Erzählungen, Fragen und Ideen.