"In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare." (Aristoteles)

Unser geliebter Schulgarten zeigt immer mehr die Vielfalt unserer Natur. Durch die fleißige Arbeit von Frau Rosenau und enorm engagierten Eltern Ihrer Klasse wird der Schulgarten immer mehr zu einem wunderschönen Rückzugsort.

Es zeigt sich sehr eindrucksvoll der Reichtum an Pflanzen und Tieren, die von den Kindern und den Erwachsenen immer wieder voller Spannung und Neugierde entdeckt und bestimmt werden.

Gerade auch in dieser aktuell schweren Zeit der Klassentrennung und Abstandshaltung konnten wir im Schulgarten einen Erholungs- und Rückzugsort finden, in dem wir uns wieder mehr auf das Wichtige besinnen konnten und Ablenkung fanden.

Wir sind gespannt, was das neue Schuljahr alles für den Schulgarten bereithält. Pläne gibt es viele, die bald weiterhin umzusetzen sind.

Raissa Mittermueller