"Denn ich halte dafür, dass es der Hauptzweck des Gartens ist, Freude zu bereiten und das Gemüt zu erfrischen, zu lindern und zu läuten." (Gertrude Jekyll, 1907)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit allen Klassen zum Erntedankfest in unserem schönen Schulgarten. Auf Grund der Lockerungen der Hygienemaßnahmen konnten wir sogar immer mit drei Klassen feiern. So gab es für alle Klassen an zwei Tagen leckere gegrillte Kartoffeln, Quark und Apfelsaft.

In diesem Jahr wurden wir wieder tatkräftig unterstützt. Unser Dank geht an Herrn Mark vom Obst- und Gartenbauverein, der jedes Jahr das Grillen der Kartoffeln übernimmt, an Frau Meßmer für die Unterstützung beim Grillen, an Herrn Schwarz für seinen Pressebericht und an Herrn Wolf für seinen Besuch.

Ein großer Dank geht auch an Frau Rosenau, die sich jedes Jahr wieder um die Organisation der Veranstaltung kümmert.