Am 17.06.2022 machte sich die Klasse 4.2 zusammen mit Mila dem Schulhund auf den Weg zur Saarschleife.

Erster Stopp war die Anlegestelle der Maria Croon. Dort durften wir eine Fahrt durch die Saarschleife genießen, inklusive dem Erlebnis einer Schleusenpassage.

Für die Kinder war es spannend zu sehen, wie die Kraft des Wassers ein so großes Schiff mit Leichtigkeit anhebt.

Im Anschluss haben wir uns die Schleusendurchquerung eines anderen Ausflugsschiffs von oben angesehen, nachdem wir an die Schleuse gelaufen waren.

Anschließend waren wir an der Cloef, um sie Saarschleife in ihrer vollen Pracht zu bestaunen.

Aber das größte Erlebnis für alle war wohl die anschließende Übernachtung in Zelten hinter dem Schulhaus am Schlossberg.

Kinder, Lehrer und Hund gingen am nächsten morgen müde, aber auch glücklich nach Hause.

Ein schönes Abschlusswochenende Klasse 4!