Gestern war für die Mäuseklasse ein ganz besonderer Tag. Frau Dort besuchte die Klasse 1.3 von Frau Mittermüller gemeinsam mit ihrer Bernersennen Hündin Mila.

Bevor die Kinder die Hündin kennenlernen konnten, erarbeitete Frau Dort mit ihnen wichtige Regeln im Umgang mit einem Schulhund. So ist es wichtig, dass die Kinder nicht laut schreien, dem Hund Ruhepausen gönnen und ihr nicht hinterherrennen. Anschließend ging es endlich auf den Schulhof, um Mila kennenzulernen. Gemeinsam spielten sie verschiedene Spiele und Mila konnte alle Kinder kennenlernen und verschiedene, tolle Tricks zeigen. Es war eindrucksvoll, die tolle Teamleistung von Frau Dort und ihrer Hündin zu sehen. Die Klasse baute gemeinsam mit Frau Dort einen kleinen Parcours auf, durch den sich die Kinder zunächst selbst und anschließend Mila führen durften.

Es war ein schöner Tag und wir danken Frau Dort und ihrer Hündin sehr für den Besuch. Wir freuen uns auf das nächste Mal!