Schoolworker des Saarpfalzkreises
Im Saarpfalz-Kreis sind Schoolworker als Fachkräfte der Jugendhilfe an Regelschulen eingesetzt. Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule. Schoolworker bieten Schülern, Eltern und Lehrern als neutrale Ansprechpartner Unterstützung und Beratung an. Sie unterliegen der Schweigepflicht. Sie informieren über bestehende Angebote der Jugendhilfe, vermitteln bei Bedarf an andere Institutionen und unterstützen Schulen bei der Entwicklung und Durchführung präventiver Angebote. Darüber hinaus arbeiten Schoolworker mit schulischen Gremien zusammen und wirken bei der Schulentwicklung mit.

Sylvia Chill
SCHOOLWORKERING AM KIRCHBERG
Mobil: 0160 / 539 21 50
Büro : 06841 / 104-8042
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunde:
Mittwochs 10:00 – 12:30 Uhr am Standort Kirchberg
Zur Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte mit mir
in Verbindung. Gerne können wir auch einen anderen
Termin außerhalb der Schule vereinbaren.

Nadine Meyer
SCHOOLWORKERING AM SCHLOSSBERG
Mobil: 0170 / 799 573 2
Büro : 06841 / 104-8043
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunde:
Montags 10:00 - 12:00 Uhr am Standort Schlossberg
Zur Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte mit mir
in Verbindung. Gerne können wir auch einen anderen
Termin außerhalb der Schule vereinbaren.
Elterninformation in der Corona-Krise
Angebote für Schüler | Angebote für Eltern | Angebote für Lehrer |
---|---|---|
Beratung und Unterstützung bei schulischen, familiären oder persönlichen Problemen | Beratung zu Fragen der Erziehung | Fallspezifische Beratung und Intervention |
Vermittlung und Begleitung zu anderen Hilfeinstitutionen | Unterstützung bei schulischen Schwierigkeiten | Beratung über Angebote der Jugendhilfe |
Information über Angebote im Sozialraum | Beteiligung an Elternabenden sowie Zusammenarbeit mit der Elternvertretung | Unterstützung bei pädagogischen Fragestellungen |